DAS BOOT | unternehmenBERATUNG

 

M A N N S C H A F T

 

 

Grundlage des Handelns ist der ständige Bedarf an Innovationen, in jedem Bereich.

 

- Ideen wirtschaftlich greifbar und erlebbar machen.


- Mit Ideen den Wirtschaftskreislauf beleben.

 

- Projektkreativität liefern und fördern.

 

- Ideen exklusiv und individuell gestalten.

 

- langlebige saubere Partnerschaften bilden.

 

 

 

Da ich zusätzlich und gezielt auf das Know-how und die Strukturen der Unternehmen setze, die meine Projektideen erwerben und umsetzen, gilt es als Besonderheit hervorzuheben: SIE sind ein Part der Mannschaft!

 

                                               

 

12. August 2022

 

Definition zur Mannschaft

 

Einen Guten Tag!

 

Ich halte nichts von Genderdiskussionen. Soll doch jeder sein was er will.

Entschuldigung:

Soll doch jede sein was sie will.

Und wenn es sich dafür entscheidet ein X zu sein - meinetwegen.

Gut so? ?

 

Der pragmatischen Lesbarkeit wegen wähle ich in Texten wohl meistens eine Form von Geschlecht. Gemeint sind dann wohl alle denkbaren Geschlechter, sofern nicht ein expliziter Kreis oder eine Person direkt genannt wird.

Damit sollte es dann hier und bei mir bitte gut sein.

Meinen besten Dank.

 

Was hat mich zu diesem Text veranlasst?

 

OMG selbst in der Bundesliga nimmt die Diskussion um M-W-D und X anscheinend so überzogene Formen an, das deshalb gleich ein (m. M.) passender Slogan in der Versenkung verschwinden soll?!

 

Ich meine dazu

 

MannSCHAFT

und

Frau NATÜRLICH AUCH ;-)

 

Nun ja, in der Flut an täglichem Input bekomme ich nicht alles mit und 99% filtert mein Gehirn als für mich unwesentlich, unrelevant oder unwichtig auch wieder aus.

Sie machen das eventuell auch so.

 

Aber, da ich kürzlich gerade eine Vorliebe für Frauenfußball entdeckt habe, habe ich nun aus der Welt des Sports auch mal etwas mitbekommen.

Habe ich mich auch mal von einem Massenphenomen anstecken lassen? Anscheinend.

War da ja auch okay.

 

Jedenfalls hatte ich bei all dem Frauen EM Trubel kürzlich einen Artikel gesichtet, bei dem es um die Titulierung der DFB „Mannschaft“ geht.

 

Etwas das mich zugegeben amüsiert hat, wenn ich da an die Usus-debatten über das Gendern nachdenke.

 

Von daher in diesem Sinne:

 

Man-n-schaft und

Frau-schaft

Natürlich auch ?

 

Also warum nicht auch FrauSCHAFT ?

 

By the way:

Die Nennung von Mannschaft im personellen Bereich konnten Sie bei mir bereits seit den Jahren 2010/2011 finden.

 

Beste Grüße

TOG